Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Überprüfung der Grabstellen

20.04.2016 @ 7:50 - 14:00

Am Mittwoch den 20. April werden ab 7.50 Uhr Grabstellen auf den Fuhrbacher Friedhof überprüft.

Auszug aus den Göttinger Tageblatt vom 12.04.2016

Um eventuelle Gefahren auszuschließen, wird auch in diesem Jahr wieder die Standfestigkeit der Grabsteine auf den städtischen Friedhöfen überprüft. Die Mitarbeiter der Stadtver-waltung sind zu diesem Zweck von Dienstag, 19. April, bis Donnerstag, 21. April, unterwegs.
Wie die Stadt Duderstadt mitteilt, dürfe jeder Nutzungsberechtigte während der Überprüfung dabei sein, bei der nachgesehen werde, dass keine Gefahr für die Friedhofsbesucher bestehe. Es werde darauf geachtet, dass während der Überprüfung keine Schäden entstünden, so die Verwaltung.
Sollte die Standfestigkeit von Grabsteinen nicht gewährleistet sein, würden diese gesichert oder umgelegt, heißt es weiter. „Grabstellen, von denen keine konkrete Gefahr ausgeht, die aber überarbeitet werden müssen, werden mit einem Hinweisschild gekennzeichnet.“ Schäden seien dann schnellstmöglich zu beseitigen.

Details

Datum:
20.04.2016
Zeit:
7:50 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Fiedhof Fuhrbach